Vita

Mein Name ist Andreas Schwarz und ich wohne in Lehrte bei Hannover, wo sich auch meine Werkstatt befindet

Ich wurde in Powlodar, Kasachstan geboren.
Mit 21 begann ich am Staatskonservatorium "M.I. Glinka" in Novosibirsk das Studium zum Orchestermusiker (Tuba) und Musiklehrer.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums war ich 6 Jahre Orchestermusiker beim Akademischen Symphonieorchester der Staatsphilharmonie in Novosibirsk.
Mit dem Orchester habe ich an zahlreichen Gastspielen in West- und Südeuropa teilgenommen. Außerdem war ich von 1984 - 1989 als Musiklehrer an der Novosibirsker Musikschule und am Staatskonservatorium tätig.

Nach unserer Übersiedlung in die Bundesrepublik habe ich eine Ausbildung zum Klavierbauer bei der Firma Schimmel in Braunschweig abgeschlossen.
Insgesamt war ich 11 Jahre bei der Firma Schimmel tätig. Des weiteren habe ich für die Klavierhäuser Estonia und Meyer in Hannover gearbeitet.
Im November 2008 habe ich mich selbstständig gemacht.